Fotowoche: Vitra Design Museum [Weil am Rhein] - Tag 1

    + Pictures: Ebru D. - 23.01.2014 [Ebru'Photography ]                
 
v    Das Vitra Design Museum zählt zu den führenden Designmuseen weltweit.
Es hat seinen Sitz in einem außergewöhnlichen Museumsbau des kalifornischen Architekten Frank Gehry. Dort zeigt das Museum pro Jahr 2-3 Ausstellungen zu historischen und aktuellen Entwicklungen des Designs.
Diese Ausstellungen geben dem Besucher einen Einblick in die Vielfalt und die Bedeutung von Design, indem sie Inspirationen, Hintergründe und Prozesse des Designs in anschaulichen Inszenierungen lebendig werden lassen und dabei auch verwandte Bereiche wie Architektur, Kunst oder anderen Kulturen einbeziehen. (Quelle: www.basel.com)

v  Das Vitra Design Museum zählt zu den führenden Designmuseen weltweit. Es erforscht und vermittelt die Geschichte und Gegenwart des Designs und setzt diese in Beziehung zu Architektur, Kunst und Alltagskultur. Im Hauptgebäude von Frank Gehry präsentiert das Museum jährlich zwei große Wechselausstellungen. Parallel dazu werden in der Vitra Design Museum Gallery, dem Ausstellungsraum nebenan, kleinere Ausstellungen gezeigt. Viele Ausstellungen entstehen in Zusammenarbeit mit bekannten Designern und befassen sich mit zeitgenössischen Themen wie Zukunftstechnologien, Nachhaltigkeit, Mobilität oder sozialer Verantwortung. Andere richten ihren Fokus auf historische Themen oder zeigen das Gesamtwerk bedeutender Gestaltungspersönlichkeiten. (Quelle: www.design-museum.de)

 _______________________________ 
 Ebru'Photography

Kommentare :

  1. Danke schön, freut mich das der Bericht und auch der Blog gefällt :).
    Beim Kommentar abschicken ist mir gerade aufgefallen, das du noch deinen Captcha Code angeschaltet hast.
    Ich persönlich würde dir empfehlen, ihn auszuschalten, da ich von vielen Bloggern weiß, das es ein Grund für sie ist, nicht zu kommentieren ;).

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. nice post, thanks for sharing
    xx

    http://losaway.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Of course we can follow to each other, following! :)

    www.anetesdomas.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. love reading your blog and thank you for sharing..would you like to follow each other's blog? do let me know on my blog.
    http://cresantiseema.blogspot.sg/
    thanks

    AntwortenLöschen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de